Wer nicht wirbt, stirbt! (Henry Ford)

Wir sor­gen dafür,dass man Sie kennt

und Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen kauft!

Sie sind es Wert, dass man Sie kennt

Eine pro­fes­sio­nelle Web­site ist die Visi­ten­karte Ihres Unter­neh­mens, Ihr Logo und Ihre Geschäfts­aus­stat­tung Ihr Gesicht. Bei­des bringt Sie jedoch nicht weit, wenn nie­mand von Ihnen und Ihrem Ange­bot erfährt. Auch die zahl­rei­chen sog. „Coa­ching-Gurus“ belas­ten meist nur Ihre Aus­ga­ben­seite, wenn Sie selbst nicht aktiv wer­den.

Nut­zen Sie die ver­schie­de­nen Mar­ke­ting­ka­näle, idea­ler­weise kom­bi­niert und auf­ein­an­der abge­stimmt, um Ihre Bot­schaft in die Welt zu tra­gen, um poten­ti­elle Kun­den anzu­zie­hen und vor­han­dene Kun­den zu bin­den. Wir unter­stüt­zen Sie dabei.

Versicherungsmarketing

Wer­den Sie zum Kun­den­fän­ger

Alles, was Sie benö­ti­gen

erhal­ten Sie bei uns

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Google-SEO

Da nur max. 15% der gesam­ten Klicks bei Google auf bezahlte Anzei­gen gehen und die rest­li­chen über 85% Klicks auf nicht­be­zahlte Tref­fer, sollte Ihr lang­fris­ti­ges Ziel das Gene­rie­ren von SEO-Traf­fic sein. Wenn Sie bei­spiels­weise als Versicherungs­makler vor allem regio­nal agie­ren, ist die regio­nale Google-Suche und somit Local SEO für Sie rele­vant.

Und auch bei der Plat­zie­rung spre­chen die Zah­len für sich: Bei Google sah­nen die ers­ten 5 Plätze über 90% aller Klicks ab und auf Seite zwei sind Sie nahezu unsicht­bar. Bei der loka­len Suche ist es nicht anders: Ent­we­der Sie sind unter den ers­ten 3, oder unsicht­bar. Wir hel­fen Ihnen dabei, diese Top-Posi­tio­nen zu errei­chen.

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Social-Media-Mar­ke­ting

Social Media Mar­ke­ting ist der „heiße Scheiß“ und somit ein Must-have. Ganz ehr­lich? Bespie­len Sie den Kanal nur dann, wenn Sie auch wirk­lich Social Net­wor­king leben und auf den Por­ta­len aktiv sind. Vor allem aber seien Sie authen­tisch und kom­mu­ni­zie­ren Sie per­sön­lich. Von Dienst­leis­tern, die in Ihrem Namen schrei­ben hal­ten wir nichts und bie­ten die­sen Ser­vice daher nicht an. Gerne erstel­len wir aber aus­sa­ge­kräf­tige Bil­der und Info­gra­fi­ken.

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Con­tent-Mar­ke­ting

Zie­hen Sie Ihre Ziel­gruppe mit infor­mie­ren­den, bera­ten­den oder auch unter­hal­ten­den Inhal­ten an und gewin­nen und behal­ten Sie sie als Kun­den. Ver­tei­len Sie bei­spiels­weise Blog­bei­träge, Tuto­ri­als und Rat­ge­ber über Social Media, E-Mail oder PR. Beach­ten Sie aber den rela­tiv hohen Auf­wand, der für ein erfolg­rei­ches Ergeb­nis eine hohe Prä­senz und Akti­vi­tät in den jewei­li­gen Kanä­len vor­aus­setzt. Bei der Erstel­lung der Inhalte unter­stüt­zen wir Sie gerne.

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Direkt­mar­ke­ting

Nut­zen Sie Direkt­mar­ke­ting, um Neu­kun­den zu gewin­nen und vor­han­dene Kun­den inten­si­ver zu betreuen und so die Kun­den­nähe und Kun­den­bin­dung zu ver­bes­sern. Gerne unter­stüt­zen wir Sie bei der Erstel­lung und dem Ver­sand von Mai­lings, Flyer und Pro­dukt­bro­schü­ren aber auch bei dem Auf­bau Ihres E-Mail-Mar­ke­tings und dem Erstel­len von News­let­tern.

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Cross­me­dia-Mar­ke­ting

Streuen Sie Ihre Leit­idee zeit­lich, inhalt­lich und optisch auf­ein­an­der abge­stimmt auf zuvor genann­ten Kanä­len, bei­spiels­weise auf Ihrer Web­site, via Social Media, E-Mail-Mar­ke­ting und Direkt­mai­ling. Bie­ten Sie Ihren Kun­den einen Mehr­wert, bei­spiels­weise in Form von Son­der­ak­tio­nen oder Gewinn­spie­len oder ein­fach nur Spaß, um ihn für sich und Ihr Pro­dukt zu begeis­tern. Wir unter­stüt­zen Sie gerne.

Darum ist der ROPO-Effekt für Sie wich­tig

Marketing ROPO-Effekt

Rese­arch Online, Purchase Off­line

ROPO steht abge­kürzt für “Rese­arch Online, Purchase Off­line” und bedeu­tet „online recher­chie­ren und off­line kau­fen“. Auch bekannt als Web­roo­m­ing, dem Gegen­ef­fekt zum Show­roo­m­ing, wo sich Kun­den im sta­tio­nä­ren Geschäft infor­mie­ren und online kau­fen.

Wäh­rend rund 50 Pro­zent der Deut­schen regel­mä­ßig oder gele­gent­lich Show­roo­m­ing betrei­ben, sind 61 Pro­zent Web­roo­mer, infor­mie­ren sich also online und kau­fen regio­nal.

Idea­ler­weise nutzt also der Ver­si­che­rungs­kunde Online­por­tale zwecks Vor­ab­infor­ma­tion und Ver­gleich, sucht dann aber lokal einen Ver­mitt­ler, Bera­ter oder Dienst­leis­ter auf, um dort die per­sön­li­che Bera­tung zu genie­ßen. Ent­schei­dend ist dann, dass Sie bei der loka­len Suche gefun­den wer­den. Wir hel­fen Ihnen dabei.

Ihre Home­page liegt bei einem ande­ren Anbie­ter?

Google-SEO auch für Fremd­sei­ten

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Aus wenn wir es selbst­ver­ständ­lich nicht gut­hei­ßen, kann es den­noch vor­kom­men, dass Ihre Home­page bei einem ande­ren Anbie­ter liegt und Sie den­noch eine SEO-Opti­mie­rung wün­schen. Auch dafür haben wir eine Lösung.

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Wir ana­ly­sie­ren Ihre Home­page und Ihre Sicht­bar­keit bei Google.  Neben einer Key­word Recher­che und einer Kon­kur­renz­ana­lyse unter­su­chen wir vor allem die loka­len Such­ergeb­nisse und wägen somit Ihre Chan­cen ab.

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Ein Teil unse­rer Hand­lungs­emp­feh­lun­gen betrifft das sog. OnPage-SEO und somit Ihre Home­page direkt. Diese müs­sen Sie ggfs. mit Ihrem aktu­el­len Anbie­ter umset­zen. Andere Emp­feh­lun­gen betref­fen Maß­nah­men, die wir gemein­sam umset­zen kön­nen.

Was ist mit Ver­gleichs­rech­nern?

Imple­men­tie­ren wir

Gerne imple­men­tie­ren wir Ihre Ver­gleichs­rech­ner direkt in Ihre Web­site – in Ihren Far­ben und mög­lichst ohne opti­schen und tech­ni­schen Bruch, was jedoch vom jewei­li­gen Ver­gleichs­rech­ner abhän­gig ist. Für Selbst­bast­ler haben wir fer­tige Rech­ner­mo­dule, die Sie quasi per Klick ein­fü­gen kön­nen.

Macht das aber Sinn?

Bevor Sie Ver­gleichs­rech­ner auf Ihre Seite ein­bauen, machen Sie sich jedoch Gedan­ken über den Sinn die­ser Maß­nahme, schließ­lich wol­len Sie sich von Online­por­ta­len abgren­zen, idea­ler­weise den oben genann­ten ROPO-Effekt nut­zen und eine per­sön­li­che Bera­tung anbie­ten.

Das wird Ihr SOmmer

Wir starten Juni'20

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Gerne informieren wir Sie als erstes:

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