Makler SEO für Versicherungsmakler

Dank Makler-SEO werden Sie gefunden

Dank unse­rer jah­re­lan­gen Erfah­rung kön­nen wir Ihnen eine opti­mierte Mak­ler-SEO-Stra­te­gie für Ihr Busi­ness anbie­ten. So sieht Ihre Mak­ler­home­page nicht nur schön aus, son­dern ist dar­über hin­aus auch erfolgreich.

Lokales Makler SEO für Versicherungsmakler

Unverzichtbar für Versicherungsmakler

Als Versicherungs­makler betrei­ben Sie ein loka­les Unter­neh­men mit Kun­den in einer bestimm­ten Region. Die lokale Auf­find­bar­keit sollte daher Ihre höchste Prio­ri­tät besit­zen. Aus die­sem Grund ist die lokale Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung für Sie wich­ti­ger, als die Opti­mie­rung auf das klas­si­sche orga­ni­sche Ranking.

Mak­ler-SEO-Tools
im Home­page-Bau­kas­ten

Auch wenn Sie heute Ihre Home­page­inhalte für Ihre Ziel­gruppe, also (poten­zi­elle) Kun­den schrei­ben soll­ten und nicht für Such­ma­schi­nen, so ist es den­noch wich­tig, im Auge zu behal­ten, dass Google Ihre Inhalte lesen und ver­ste­hen kann. Dabei hel­fen Ihnen unsere Mak­ler-SEO-Tools, die Ihre Texte ana­ly­sie­ren und Ihnen mit­tei­len, wo Sie ggfs. nach­bes­sern sollten.

Unsere Mak­ler-SEO-Dienst­leis­tun­gen

Legen Sie Ihre Suchmaschinen­optimierung in unsere Hände. Wir sor­gen für mehr Sicht­bar­keit und mehr Erfolg. Wir über­neh­men die initia­len und lau­fen­den Arbei­ten, über­wa­chen Ihre Plat­zie­run­gen, sor­gen für kon­sis­tente Nen­nun­gen in den wich­tigs­ten Por­ta­len und Ver­zeich­nis­sen und über­wa­chen Ihre Kun­den­be­wer­tun­gen. Mak­ler SEO at its best.

Mak­ler-SEO-Hand­lungs­­­emp­feh­lun­gen

Sie kön­nen und soll­ten die Mak­ler-SEO-Maß­nah­men unter­stüt­zen, zum Bei­spiel indem Sie Ihre Kun­den aktiv um Bewer­tun­gen bit­ten. Dar­über hin­aus gibt es noch andere Maß­nah­men, die Sie ergrei­fen kön­nen, um Ihren Busi­ness-Ein­trag bei Google zu stär­ken. Wir prü­fen lau­fend die Erfolge aller Maß­nah­men und geben Ihnen Tipps und Handlungsempfehlungen.

Ropo Effekt
Rese­arch Online, Purchase Offline

Profitieren Sie vom ROPO‑Effekt

ROPO steht abge­kürzt für “Rese­arch Online, Purchase Off­line” und bedeu­tet „online recher­chie­ren und off­line kau­fen“. Auch bekannt als Web­roo­m­ing, dem Gegen­ef­fekt zum Show­roo­m­ing, wo sich Kun­den im sta­tio­nä­ren Geschäft infor­mie­ren und online kaufen.

Wäh­rend rund 50 Pro­zent der Deut­schen regel­mä­ßig oder gele­gent­lich Show­roo­m­ing betrei­ben, sind 61 Pro­zent Web­roo­mer, infor­mie­ren sich also online und kau­fen regional.

Idea­ler­weise nutzt also der Ver­si­che­rungs­kunde Online­por­tale zwecks Vor­ab­infor­ma­tion und Ver­gleich, sucht dann aber lokal einen Ver­mitt­ler, Bera­ter oder Dienst­leis­ter auf, um dort die per­sön­li­che Bera­tung in Anspruch zu neh­men und abzu­schlie­ßen. Ent­schei­dend ist dann, dass Sie bei der loka­len Suche gefun­den wer­den. Unser Mak­ler SEO hilft Ihnen dabei.

Für Versicherungs­makler

Professionelle Maklerhomepage

Im Eigen­bau, Hand in Hand oder schlüs­sel­fer­tig. Prä­sen­tie­ren Sie sich von Ihrer bes­ten Seite – mit einer moder­nen, für alle End­ge­räte sowie Google opti­mier­ten Web­site. Inklu­sive Hos­ting und War­tung für einen sor­gen­freien Betrieb.

Was ist im Mak­ler-SEO-Paket enthalten?

Initiale Makler-SEO-Arbeiten

Neben den lau­fen­den Arbei­ten wie das Lis­ting-Manage­ment, Repor­ting, das Über­wa­chen und Berich­ten ist bei unse­rem Mak­ler SEO zusätz­lich ein initia­ler Auf­wand ver­bun­den, der fol­gende Maß­nah­men beinhaltet:

Makler SEO initial
Was ist Local SEO und brau­che ich das?

Was Sie über Local SEO wissen sollten

Local SEO steht für die lokale Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und befasst sich mit der Opti­mie­rung Ihrer Mak­ler­home­page für lokale oder regio­nale Such­ergeb­nisse und ist für Sie als Versicherungs­makler, der ein loka­les Unter­neh­men betreibt und Kun­den in einer bestimm­ten Region betreut, unverzichtbar. 

Unser Mak­ler SEO ist eine auf Ihr Busi­ness abge­stimmte lokale Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung.

Warum Local SEO

Warum ist Local SEO so wichtig?

90% der Kon­su­men­ten nut­zen das Inter­net, um ein Geschäft oder eine Dienst­leis­tung in Ihrer Nähe zu fin­den. Daher soll­ten Sie dafür sor­gen, gefun­den zu wer­den. Ob Sie in den loka­len Such­ergeb­nis­sen erschei­nen, hängt von vie­len Fak­to­ren ab. 

Da Sie als Versicherungs­makler eine phy­si­sche Anlauf­stelle haben und Ihre Kun­den in einer bestimm­ten Region bedie­nen, ist die lokale Auf­find­bar­keit und somit Local SEO für Sie unverzichtbar.

Was ist das Local Pack?

Das soge­nannte Local Pack ist der Block, der ganz oben auf der Such­ergeb­nis­seite erscheint. Er ent­hält eine Karte sowie eine Liste mit den drei loka­len Unter­neh­men, die Google am rele­van­tes­ten für die Such­frage ein­stuft. Auf mobi­len End­ge­rä­ten kön­nen Local Packs sogar die kom­plette Such­ergeb­nis­seite beanspruchen.

Über den But­ton Mehr Orte kön­nen wei­tere Ergeb­nisse ein­ge­se­hen wer­den, die es nicht unter die ers­ten drei Ergeb­nisse im Local Pack geschafft haben.

Im Local Pack wer­den aus­schließ­lich Daten aus Google-My-Busi­ness-Pro­fi­len gezeigt. Um hier zu erschei­nen, ist ein Google My Busi­ness Account daher unum­gäng­lich. Wie sie dies erstel­len, erfah­ren Sie wei­ter im Tuto­rial – Google My Busi­ness Pro­fil ein­rich­ten.

Local Pack
Google Search Console

Local SEO Rankingfaktoren

Fol­gende Fak­to­ren sind pri­mär ent­schei­dend für ein gutes Ran­king in der loka­len Suche:

Die lokale SEO Strategie für Ihr Business

Die eine lokale SEO-Stra­te­gie, die für alle Unter­neh­men glei­cher­ma­ßen sinn­voll und erfolgs­ver­spre­chend ist, gibt es nicht. Versicherungs­makler haben jedoch alle nahezu iden­ti­sche Anforderungen. 

Da wir seit Jah­ren pro­fes­sio­nelle Ser­vices für Versicherungs­makler, Pools und Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten anbie­ten und unsere Mar­ke­ting- und SEO-Leute eben­falls seit Jah­ren Unter­neh­men aus der Ver­si­che­rungs­bran­che betreuen, ken­nen wir die Anfor­de­run­gen – ganz gleich, ob Sie einen oder meh­rere Stand­orte haben. Unser Mak­ler SEO ist daher auf Ihr Busi­ness abge­stimm­tes loka­les SEO.

Local SEO Strategie
Was ist das Listing-Management?

Makler-SEO-Listing­Management

Unser Mak­ler-SEO-Lis­ting Manage­ment beinhal­tet das Ein­rei­chen Ihrer loka­len Geschäfts­in­for­ma­tio­nen in Ver­zeich­nisse, Bran­chen- und Bewer­tungs­por­tale, sowie das lau­fende Sicher­stel­len aktu­el­ler und kon­sis­ten­ter Infor­ma­tio­nen (Daten und Schreibweisen).

Verteilen Ihrer Unternehmens­informationen

Wir ver­tei­len Ihre Unter­neh­mens­da­ten auto­ma­tisch an die etwa 50 für Mak­ler SEO wich­tigs­ten Verzeichnisse:

Eliminieren von Duplikaten

Wir sor­gen für maxi­male Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens, indem wir schäd­li­che Ein­trags­du­pli­kate vermeiden.

Verfolgen Ihrer lokalen Rankings

Dem monat­li­chen Mak­ler-SEO-Repor­ting kön­nen Sie ent­neh­men, wie erfolg­reich Ihr Unter­neh­men auf loka­ler Ebene ist und wie leicht Benut­zer Sie finden.

Ana­ly­sie­ren Sie so den Trend Ihrer loka­len Ran­kings im Ver­gleich zu Ihren Mitbewerbern.

Makler SEO Reporting

Verwalten Ihrer Einträge

Wir über­wa­chen und aktua­li­sie­ren Ihre Infor­ma­tio­nen in den wich­tigs­ten Ver­zeich­nis­sen für loka­les Mak­ler SEO.

Überwachen der Erfahrungs­berichte und Vorschläge

Die lau­fende Kon­trolle Ihres Rufs online ist wich­tig, um ein posi­ti­ves Mar­ken-Image zu erreichen.

Verwalten mehrerer Standorte

Sie haben meh­rere Stand­orte? Wir ver­wal­ten und über­wa­chen alle Stand­orte zen­tral und behal­ten so den Überblick.

Erhalte ich ein Makler-SEO-Reporting?

Makler-SEO-Ergebnisse überwachen

Ebenso wie Such­ergeb­nisse im All­ge­mei­nen sind Local Packs star­ken Schwan­kun­gen unter­wor­fen. Ihre Mit­be­wer­ber schla­fen nicht, Ran­king-Algo­rith­men ändern sich und Posi­tio­nen kön­nen daher fal­len und letzt­end­lich ver­lo­ren gehen. Daher behal­ten wir Ihre Web­site und Ran­kings im Blick, um bei Bedarf schnell han­deln zu kön­nen und sen­den Ihnen ein monat­li­ches Mak­ler-SEO-Repor­ting.

Makler SEO Reporting
Funk­tio­nie­ren One­pager für SEO?

One­pager & SEO

Moderne und sty­li­sche One­pager sind groß und lau­fen daher Gefahr, lang­sam zu laden und somit schlecht für SEO zu sein. Wir nut­zen jedoch intel­li­gente Opti­mie­rungs-, Kom­pri­mie­rungs- und Caching-Tech­no­lo­gien, die Ihre Mak­ler­home­page klei­ner und per­for­man­ter wer­den lässt. Einem guten Google-Ran­king steht daher nichts mehr im Wege.

Den Ver­gleich mit ande­ren „nor­ma­len“ Mak­ler­home­pages scheuen wir nicht. Hier ein Ver­gleich unse­res lan­gen One­pagers mit einer „kur­zen“ und weni­ger sty­li­schen Marktbegleiter-Seite.

VersMarketing 
Marktbegleiter 
Maklerhomepage-Optimierung
Maklerhomepage-Mitbewerber
Was kos­tet das Makler-SEO-Paket?

Preise

Das Mak­ler-SEO-Paket ver­ur­sacht einen initia­len und lau­fen­den Auf­wand, den wir wie folgt in Rech­nung stellen:

Initiale Kos­ten

€ 499,-

zzgl. der gesetz­li­chen MwSt.

Alle Preise je Stand­ort / Google-My-Busi­ness-Ein­trag. Das Mak­ler-SEO-Paket ist nur zusam­men mit einer VersMarketing Mak­ler­home­page buchbar!

Arbei­ten, Funktionen

Sup­port

Für Sup­port­an­fra­gen haben wir ein Hel­pdesk (Ticket­sys­tem) inte­griert, das es uns erlaubt, Anfra­gen struk­tu­riert und immer nach­voll­zieh­bar zu bear­bei­ten. Für kos­ten­pflich­tige Tätig­kei­ten kön­nen Sie online Ihr Credit­konto aufladen.

Lau­fende Kosten

€ 59,-

zzgl. der gesetz­li­chen MwSt., bei monat­li­cher Abbuchung

Alle Preise je Stand­ort / Google-My-Busi­ness-Ein­trag. Das Mak­ler-SEO-Paket ist nur zusam­men mit einer VersMarketing Mak­ler­home­page buchbar!

Arbei­ten, Funktionen

Sup­port

Für Sup­port­an­fra­gen haben wir ein Hel­pdesk (Ticket­sys­tem) inte­griert, das es uns erlaubt, Anfra­gen struk­tu­riert und immer nach­voll­zieh­bar zu bear­bei­ten. Für kos­ten­pflich­tige Tätig­kei­ten kön­nen Sie online Ihr Credit­konto aufladen.

Alle Preis­an­ga­ben ohne Gewähr. Wir behal­ten uns Ände­run­gen vor. Alle Preis­an­ga­ben netto zzgl. der gesetz­li­chen Mehrwertsteuer.
Wie richte ich Google My Busi­ness ein?

Tuto­rial: Google MyBusi­ness einrichten

Google My Busi­ness (kurz: GMB) ist ein kos­ten­lo­ses Tool von Google, mit dem Sie Ihren loka­len Auf­tritt bei Google Search und Google Maps ver­wal­ten kön­nen. Daher nimmt Google My Busi­ness für Ihr Mak­ler SEO sowie Local SEO gene­rell eine bedeu­tende Rolle ein. Wir zei­gen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie GMB einrichten.

Zeit­auf­wand 15 minu­tes
Kos­ten 0 EUR

Benö­tigte Tools

Desk­top-PC oder Mobile-Gerät (Tablet, Smartphone) 
Inter­net­brow­ser
Inter­net­ver­bin­dung

Was Sie sonst noch benötigen

- Mak­ler-Home­page von VersMarketing

Schritt für Schritt Anlei­tung zur Ein­rich­tung von Googl My Business

Schritt 1: Google My Busi­ness Account erstel­len bzw. in vor­han­de­nen Account einloggen
Rufen Sie https://business.google.com auf. Rechts oben haben Sie die Mög­lich­keit sich ein­zu­log­gen oder mit Klick auf "Jetzt los­le­gen" zu registrieren.
Google My Business Anmeldung
Schritt 2: Geben Sie den Namen Ihres Unter­neh­mens ein
Sie wer­den nach dem Namen Ihres Unter­neh­mens gefragt. Neh­men Sie Ihr Haupt­key­word mit auf. Ist dies bei­spiels­weise Versicherungs­makler Hep­pen­heim und Ihr Unter­neh­mens­name Max Mak­ler GmbH, dann ver­wen­den Sie hier Max Mak­ler GmbH - Versicherungs­makler Hep­pen­heim.
Google My Business - Unternehmen
Schritt 3: Wäh­len Sie eine Kate­go­rie, die zu Ihrem Unter­neh­men passt
Nun folgt die Frage nach der Unter­neh­mens­ka­te­go­rie, in Ihrem Fall sicher­lich Versicherungs­makler.
Google My Business - Kategorie
Schritt 4: Beant­wor­ten Sie die Frage nach dem loka­len Stand­ort mit JA
Da Sie einen loka­len Stand­ort (Büro) ein­tra­gen möch­ten, beant­wor­ten Sie die Frage mit JA.
GMB - Lokaler Standort
Schritt 5: Geben Sie die Adresse ein
Nun wird die Adresse des Stand­orts abge­fragt. Ach­ten Sie auf eine ein­heit­li­che Schreib­weise. Ver­wen­den Sie bspw. immer Haupt­straße anstatt Haupt­str. (für die Sprach­su­che wich­tig, denn kein Mensch sucht nach "Str") und schrei­ben sie die Tele­fon­num­mer immer gleich, d.h. nicht ein­mal 06252-11880 und ein ande­res Mal +49 6252 11880.
Google My Business - Adresse
Schritt 6: Geben Sie an, dass Sie Ihre Kun­den auch außer­halb des Stand­orts aufsuchen
Sicher­lich sind Sie auch außer­halb des Unter­neh­mens­stand­orts tätig, indem Sie Ihre Kun­den vor Ort auf­su­chen. Daher beant­wor­ten Sie die Frage hier mit JA.
GMB - außerhalb
Schritt 7: Tra­gen Sie das Ein­zugs­ge­biet ein
Legen Sie nun Ihr Ein­zugs­ge­biet fest. Das kann ein Ort wie Hep­pen­heim sein und/oder eine Region wie Berg­straße.
GMB - Einzugsgebiet
Schritt 8: Wel­che Kon­takt­da­ten sol­len Ihre Kun­den sehen?
Wie kön­nen Ihre Kun­den Sie errei­chen? Geben Sie hier am bes­ten Ihre Tele­fon­num­mer und die Inter­net­adresse Ihrer Mak­ler­home­page ein.
GMB - Kontaktdaten
Schritt 9: Las­sen Sie sich informieren
Erlau­ben Sie Google, Ihnen Infor­ma­tio­nen und Emp­feh­lun­gen für Ihr Unter­neh­men und My Busi­ness Pro­fil zu sen­den. Sie kön­nen dadurch nur ler­nen und profitieren.
GMB - Benachrichtigung
Schritt 10: Schlie­ßen Sie die Ein­rich­tung ab
Das war es schon. Mit Klick auf Fer­tig stel­len Sie den Bran­chen­ein­trag fertig.
Google My Business - anschließen
Schritt 11: Veri­fi­zie­ren Sie Ihr Google My Busi­ness Konto
Damit Ihr Google My Busi­ness Pro­fil frei­ge­schal­tet wer­den kann, müs­sen Sie Ihr Konto noch veri­fi­zie­ren. Dazu sen­det Ihnen Google eine Post­karte mit einem Veri­fi­zie­rungs­code und Infos zur Bestätigung.
GMB - Verifizierung
Fer­tig: Die Google-Post­karte ist unterwegs
Fer­tig! Sie kön­nen nun bereits Ihr Google My Busi­ness Pro­fil ein­rich­ten. Dazu fragt Google bei­spiels­weise nach Ihren Öff­nungs­zei­ten. Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung erhal­ten Sie als VersMarketing-Kunde bei Buchung des Makler-SEO-Pakets. 
Google My Business - Fertig
Mak­ler­home­page von VersMarketing

Ner­ven­scho­nend zum Erfolg!

Erstel­len Sie Ihre Mak­ler­home­page selbst, mit uns Hand in Hand oder las­sen Sie sie von uns schlüs­sel­fer­tig auf­set­zen. Egal wofür Sie sich ent­schei­den, noch nie war der Weg zur pro­fes­sio­nel­len Mak­ler­home­page so ein­fach und günstig.

Kon­takt

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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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FAQ - Mak­ler SEO

Antworten auf Ihre Fragen

Ant­wor­ten auf Fra­gen, die uns im Zusam­men­hang mit unse­rem Mak­ler SEO oft gestellt wer­den, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Ver­zeich­nisse, Bran­chen- und Bewer­tungs­por­tale stel­len die Daten aus einer Reihe von ver­schie­de­nen Quel­len zusam­men. Sie sind intel­li­gente Dienste und bil­den ihre Wis­sens­ba­sis mit Hilfe von pro­prie­tä­ren Algo­rith­men zusam­men, die die Genau­ig­keit und Aktua­li­tät der Infor­ma­tio­nen abwä­gen. Es ist daher von ent­schei­den­der Bedeu­tung, kon­ti­nu­ier­lich kor­rekte Infor­ma­tio­nen Ihres Unter­neh­mens zu lie­fern. Unser Mak­ler-SEO-Lis­ting­ma­nage­ment-Tool stellt sicher, dass Ihre Infor­ma­tio­nen stets aktu­ell und kor­rekt sind. Wir nut­zen dabei kos­ten­pflich­tige Schnitt­stel­len, deren Gebühr wir an Sie wei­ter­ge­ben müssen.

Wir leben Fair­ness und Trans­pa­renz. Für jeden Stand­ort nut­zen wir kos­ten­pflich­tige Tools und Schnitt­stel­len. Für die ein­ge­setz­ten SEO-Tools zah­len wir selbst 17 Euro je Kunde/Standort. Für das Lis­ting­ma­nage­ment-Tool und deren Schnitt­stel­len kom­men noch­mals 14 Euro hinzu. Die rest­li­chen 28 Euro Dif­fe­renz zu Ihren monat­li­chen Kos­ten in Höhe von 59 Euro sind unser Ver­dienst und ent­spre­chen einem Arbeits­auf­wand von etwa 20 Minu­ten pro Monat. Dafür prü­fen wir den Erfolg der SEO-Maß­nah­men, jus­tie­ren ggfs. nach, indem wir bei­spiels­weise die Lan­ding­page und/oder Ihr Google My Busi­ness Pro­fil opti­mie­ren. Wir bear­bei­ten außer­dem ein­ge­hende Kun­den­be­wer­tun­gen und even­tu­elle Hin­weise. Unse­rer Mei­nung nach, ist dies eine enge Kal­ku­la­tion und daher ein sehr fai­rer Preis.

Über das Mak­ler SEO Lis­ting Manage­ment wer­den Ihre loka­len Geschäfts­in­for­ma­tio­nen an fol­gende Ver­zeich­nisse ein­ge­stellt. Wir stel­len dazu sicher, dass Ihre Infor­ma­tio­nen in allen die­sen Ver­zeicn­his­sen ver­ein­heit­licht wer­den und stets aktu­ell sind.

  • Ama­zon Alexa
  • Apple
  • Bing
  • Face­book
  • Google
  • Insta­gram
  • Snap­chat
  • Waze
  • Yelp
  • AroundMe
  • aus­kunft
  • Bran­chen­buch Deutschland
  • Brownbook.net
  • Bun­des­Tele­fon­buch
  • Das Ört­li­che
  • Dialo
  • Fac­tual
  • FindO­pen
  • FOCUS Online
  • Freie­aus­kunft
  • Gelbe Sei­ten
  • golo­cal
  • GoYellow.de
  • HERE Tech­no­lo­gies
  • Hot­frog
  • iGlo­bal
  • Info­bel
  • InfoIs­Info
  • Koomio.com
  • lokaleauskunft.de
  • mapstr
  • Marktplatz-Mittelstand.de
  • meinestadt.de
  • Mei­nungs­Meis­ter
  • Nav­mii
  • Next­door
  • Oeffnungszeiten.com
  • Oeffnungszeitenbuch.de
  • Stadt­bran­chen­buch
  • Super­bran­chen
  • Tom­Tom
  • Trust­pi­lot
  • Tupalo.com
  • vebi­doo­biz
  • Yalwa
  • Yandex
  • Yel­low­Map
  • Zen­rin

Die initia­len Mak­ler-SEO-Maß­nah­men bestehen aus einer kur­zen Key­word- und Kon­kur­renz­ana­lyse, der Ein­rich­tung unse­rer SEO-Tools, der Repor­ting-Engine sowie des Lis­ting-Manage­ments. Wir ver­tei­len Ihre Unter­neh­mens­in­for­ma­tio­nen in den Ver­zeich­nis­sen und Por­ta­len, rich­ten die Google Search Con­sole ein und opti­mie­ren Ihr Google My Busi­ness Pro­fil. Vor allem aber erstel­len wir eine Stand­ort-Lan­ding­page bzw. opti­mie­ren Ihre vor­han­dene Stand­ort­seite (nicht zu ver­wech­seln mit Ihrer nor­ma­len Home­page). Den Auf­wand für das Abfra­gen von Infor­ma­tio­nen sowie der Kom­mu­ni­ka­tion mit Ihnen ist eben­falls ein­ge­rech­net. Alles in allem viel Arbeit zu einem fai­ren Preis, wie wir finden.

Es ist bei unse­rem Mak­ler-SEO-Paket lei­der nicht mög­lich, Teil­auf­ga­ben selbst zu über­neh­men. Unsere Pro­zesse sind alle auf­ein­an­der abge­stimmt und ein Abwei­chen von die­ser Vor­ge­hens­weise ist nicht möglich.

Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie alle SEO-Maß­nah­men selbst durch­füh­ren. Bei der Opti­mie­rung der Inhalte hel­fen Ihnen die inte­grier­ten SEO-Tools. Ist ein ent­spre­chen­des Wis­sen und sind die not­wen­di­gen Tools vor­han­den, spricht nichts dage­gen, wenn Sie selbst Such­ma­schi­nen­optmie­rung betrei­ben und das Mak­ler-SEO-Paket nicht buchen.

Alle invol­vier­ten Per­so­nen sind Mar­ke­ting­spe­zia­lis­ten und ver­fü­gen über jah­re­lange Erfah­rung im Online-Mar­ke­ting in der Ver­si­che­rungs­bran­che. Ihr Wis­sen haben Sie bereits erfolg­reich für teils große Agen­tu­ren und Ver­triebs­un­ter­neh­men unter Beweis gestellt.

Die Plat­zie­rung bei Google & Co. ist abhän­gig von sehr vie­len Fak­to­ren. Hinzu kommt, dass Ihre Markt­be­glei­ter ggfs. eben­falls lau­fend SEO betrei­ben und daher auf Ihre Ran­king­ver­bes­se­rung mit einem Nach­jus­tie­ren und Opti­mie­ren reagie­ren. Eine Plat­zie­rung zu garan­tie­ren ist daher unmög­lich und wäre unseriös.

Die Plat­zie­rung bei Google & Co. ist abhän­gig von sehr vie­len Fak­to­ren und eine Plat­zie­rung zu garan­tie­ren ist daher unmög­lich und wäre unse­riös. Daher besteht die Mög­lich­keit, dass Sie mit den Erfol­gen unse­rer Maß­nah­men nicht zufrie­den sind. In die­sem Fall kön­nen Sie jeder­zeit das Mak­ler-SEO-Paket zum Monats­ende kündigen.

Nein, das geht lei­der nicht. Das Mak­ler-SEO-Paket ist aus­schließ­lich für Mak­ler­home­pages von VersMarketing buch­bar, da viele Maß­nah­men von vor­han­de­nen CMS-Funk­tio­nen abhän­gig sind und wir vol­len Zugriff auf alle Sys­teme benötigen.